Es war ein dunkler und kalter Sonntagmorgen – na gut, es war ja auch um 4 in der früh, aber es war dunkel und du konntest die Müdigkeit von jedem fühlen, welcher an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet hat. Wir hatten leichten Zeitdruck, weil unser Flug sehr zeitig startete, 10:45 in Berlin Tegel. Der Flug war entspannt, bis auf die Landung, denn der Pilot musste 2 mal versuchen zu landen. Später sind wir mit dem Bus zum B&B Anchor Gasthaus gefahren, wo wir unsere Koffer abstellen konnten.
Nach einer kleinen Pause haben wir das B&B verlassen und sind zu der Connolly Station gelaufen, welche nur ein paar Minuten entfernt war. Dort haben wir auf die DART-Bahn gewartet und sind dann nach Howth gefahren. In Howth hatten wir Freizeit und so konnte ich mir was zu essen kaufen. Ich bin in das „Famous Fish & Chips“ gegangen, welches nahe am Hafen liegt. Danach bin ich zum „Claremont Beach“, welcher hinter der DART-Station liegt gegangen. Der Strand sah sehr gut aus, allerdings war er etwas dreckig, weil man am Rand Müll sehen konnte.
Rund eine Stunde später, sind wir zurück zum B&B gegangen. In der Nähe vom B&B habe ich mir noch was zu trinken gekauft.
Abschließend kann man sagen, dass unser erster Tag in Dublin sehr schön war.