Tag 2 - Sightseeing Tour

Montag, 19. Juni 2017

Posted by Sebastian am 14. September 2017

Frühstück – lecker wie immer und ein sehr guter Start in den zweiten Tag. Ich habe heute „Poched eggs mit Toast und Tomaten“ gegessen und es war fabelhaft.

Heute sind wir auf eine Sightseeing Tour gegangen, wo wir sehr viele schöne Gebäude und Plätze von der Stadt sehen konnten, wie zum Beispiel das Guinness Storehouse, Phönix Park, O’Connell Street und viele mehr. Wir haben einen grünen „Hop on Hop off“ Bus genommen, weil wir eine Tageskarte hatten und wir somit den ganzen Tag sehr einfach zu irgendwelchen Plätzen hinfahren konnten. Das Beste an den grünen Bussen war die Möglichkeit während der Fahrt Geschichten über einzelne Plätze usw. zu hören. Der Erzähler war entweder der Busfahrer selbst, oder eine aufgenommene Stimme.

Nach der Sightseeing Tour haben sich einige von uns entschieden zum Guinness Storehouse zu gehen. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen, da man dort sehr viele Informationen über Guinness erfährt und was es so speziell macht. Danach konnte man noch einige Souvenirs kaufen. Der Laden war gefüllt mit schönen Sachen, zum Beispiel T-Shirts, Flaschenöffner und Karten.

Nach dem Guinness Storehouse sind wir mit dem Bus zum Phönix Park gefahren und haben dort etwas Musik gehört und haben Karten gespielt. Der Phönix Park ist ein wirklich sauberer und gut aussehender Park, wo man sich zurücklehnen und den Tag genießen kann. Eine Stunde später sind wir noch in die Oval Bar gegangen und haben dort etwas gegessen.