Heute war unser letzter Tag in Dublin und so mussten wir Frühs unsere Koffer packen.
Nach dem Frühstück sind wir zum „Famine Memorial“, wo unsere Lehrer uns eine interessante Geschichte zur Entstehung dieses Denkmals erzählten.
Danach sind wir zum „Trinity College“, weil wir dort eine kleine Tour hatten. Uns hat ein Schüler von dem Trinity College alles zur Geschichte erzählt. Nach der Tour haben wir noch die „Old Library“ besucht und die „Books of Kells“ Ausstellung. Leider durfte man die Book of Kells nicht fotografieren.
Nach dem Besuch des Colleges und der Bücherei hatten wir noch einmal Freizeit in Dublin und so bin ich in eine kleine Bar neben der Liffey gegangen und habe dort noch etwas gegessen. Anschließend ging es zurück zum B&B.
Gegen über vom Anchor B&B war das Art Coffee, dort habe ich noch eine heiße Schokolade getrunken und ein paar Minuten später haben wir unsere Sachen in den Bus geschafft. Anschließend ging es zum Flughafen. Dort angekommen hatten wir einen sehr schnellen Check-In, allerdings war das Wetter in Deutschland so schlecht, dass wir statt 18:15 Uhr erst um 19:20 Uhr fliegen konnten. Es war ein sehr harter Flug, denn das Wetter war so abscheulich, dass der Pilot fast eine Stunde lang über Berlin und Polen fliegen musste, bis er endlich landen konnte. Wir haben Berlin Tegel somit erst 22:50 Uhr erreicht. Und dann mussten wir auch noch auf unsere Koffer warten, was auch noch einmal eine Stunde beanspruchte.
Alles in allem war die Dublin Reise mega schön, cool, interessant und ich kann das jeden nur weiter empfehlen, weil ich eine so tolle Zeit in Dublin hatte. Ich werde Dublin mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal besuchen.